Produktübersicht Referenzen Selbstdarstellung Aktuelles Ansprechpartner/in Der Weg zu uns
Startseite Aktuelles

Aktuelles


Impressum Kontakt

Aktuelles aus dem Unternehmen

Januar 2011
Erste Abrissarbeiten und Vorbereitungen zum Wiederaufbau von Büro und Lagerhallen

November 2010
Ein Teil der Lagerhallen sowie der Büros wird durch ein Feuer zerstört.

August 2010
Einführung von Verspannungsversuchen angeglichen nach DIN.

Juli 2010
Erweiterung der Öfen zum Tempern mit Computermessgeregelter Unterstützung.

Mai 2009
Im Mai wurde unser Qualitätsmanagementsystem auf die neue Version DIN EN ISO 9001:2008 umgestellt.

April 2009
Um den wachsenden Anforderungen unserer Kundschaft gerecht zu werden, wurde eine zusätzlichen Trommelzinkanlage installiert.

März 2007
Erneuerung unseres Fuhrparks. Durch ein größeres Aufkommen an Material und immer schnelleren Produktionszeiten, habe wir mit der Erneuerung des Fuhrparks noch mehr Möglichkeiten auf Kundenwünsche einzugehen.


Juni 2005
Im Juni haben wir eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 erreicht und somit den guten Qualitätsstandart nochmals entscheiden verbessert. In der Zertifizierung sind alle Unternehmensbereiche mit eingeschlossen und werden z.B. durch begeleitende Qualitätsmanagement - Dokumentation ständigen Überprüfungen unterzogen. Durch diese Zertifizierung und Umsetzung in der täglichen Arbeit, können wir uns noch gezielter auf Kundenanforderungen und ständig neue Änderungen und Bedürfnissen der Märkte anpassen.

Januar 2005
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 wird Ende April 2005 abgeschlossen sein. In der Zertifizierung sind alle Unternehmensbereiche mit eingeschlossen und werden in einem QM-Handbuch nebst begleitenden Verfahrensanweisungen beschrieben. Die Zertifizierung wird durch den TÜV-RWTÜV oder DNV - Essen durchgeführt. Das Ingenieur Peschel, bescheinigt uns heute schon, das keinerlei Bedenken bestehen und der zur Zeit gültige Stand des Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2000 erreicht und angewendet wird.


Mai 2004
Neu im Programm : Dickschichtpassivierung Chrom VI frei. Um der Forderung der Automobilindustrie gerecht zu werden, ist ab sofort die Chrom VI freie Passivierung bei uns möglich. Sie wird auf Wunsch dort eingesetzt wo eine herkömmliche Chromatchromatierung (gelb) nicht eingesetzt werden kann oder darf. Sie ist absolut Chrom VI frei und erzielt ein klares, bundirierendes bis grünblaues Aussehen.

Januar 2003
Abnahme und in Betriebstellung unserer computergesteuerten Abwasseraufbereitungsanlage. Mit dieser Anlage erfüllen wir weit mehr als die Umweltanforderungen der EU, die für eine entsprechende Wasseraufbereitungsanlage gelten. Umweltschutz ist und bleibt immer ein großes Thema in unserem Unternehmen.

Computergesteuerte Abwasseraufbereitungsanlage


November 2002

Aufbau einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Durch unsere flexible Unternehmensstrukturierung sind wir auch in der Lage eilige Aufträge schnell
und in gewohnter Qualität zu erfüllen. Die Fertigung erfolgt nicht nur unter Berücksichtigung aller
qualitativen Aspekte, sondern auch aller umweltrelevanten Gesichtspunkte.

Qualitätsmangement


September 2002

Wir beziehen unsere neue Produktionsstätte in der Prinzenstrasse 9, 58322 Schwelm.