Unternehmen

  • 1924 - Gründung der Metallveredelung als Familienbetrieb in der Alsenstrasse, Wuppertal durch Walter Haas.
  • 1961 - Übernahme des Betriebs durch den Sohn Gerd Haas und ein Jahr später die Verlagerung des Unternehmens zur Simonstrasse in Wuppertal.
  • 1974 - Unternehmensverlagerung zwecks Produktionserweiterung. Neue Adresse: Im Hackert, Wuppertal-Langerfeld. Produziert wurde nunmehr mit einer Gestellanlage, zwei Trommel-Halbautomaten Zink und ein Trommelautomat Nickel und Messing. Des weiteren umfasste jetzt das Angebot: Eloxal, Cadmium, Kupfer, Verchromen sowie Schleifen und Polieren.
  • 1979 - Gründung der GmbH mit den Gesellschaftern Gerd Haas sen., Gerd Hass jun. und Dirk Haas. Geschäftsführer ist Gerd Hass jun. Aufgrund steigender Umweltauflagen wurde die Produktpalette auf Zink, Cadmium und Eloxal reduziert.
  • 1990 - Rückzug von Gerd Haas sen. sowie das zwischenzeitliche Ausscheiden von Gerd Haas jun. und Überlassung des Unternehmens an die Söhne Dirk und Frank Haas. Die Gesellschafter Dirk Hass und Frank Haas führen das Unternehmen nunmehr in der 3. Generation.
  • 2000 - Planung und Vorbereitung für einen betrieblichen Umzug mit neunen und zeitgemäßen Produktionsanlagen, sowie eine erheblichen räumendlichen Unternehmensvergrößerung.
  • 2002 - Im September Einzug in den neuen Betriebsstädten, Prinzenstrasse 9, 58332 Schwelm. Zukunftweisend wurden die notwendigen Investitionen im Maschinenpark, einer den höchsten Umweltanforderungen entsprechenden Wasseraufbereitungsanlage, sowie moderner EDV-Überwachung, getätigt. EDV und Verwaltungseinrichtungen sind den aktuellen Bedürfnissen angepasst damit eine reibungslose und schnelle Bearbeitung auf allen Ebenen gesichert ist.
  • 2003 - Mit derzeit 15 Mitarbeiter/in haben wir eine Unternehmensgröße erreicht, die uns jederzeit erlaubt, um auf die anspruchsvollen Markt- und Kundenanforderungen flexibel, kompetent und wirtschaftlich zu reagieren.
  • 2005 - Im Juni haben wir eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 erreicht und somit den guten Qualitätsstandard nochmals entscheiden verbessert. In der Zertifizierung sind alle Unternehmensbereiche mit eingeschlossen und werden z.B. durch begeleitende Qualitätsmanagement - Dokumentation ständigen Überprüfungen unterzogen. Durch diese Zertifizierung und Umsetzung in der täglichen Arbeit, können wir uns noch gezielter auf Kundenanforderungen und ständig neue Änderungen und Bedürfnissen der Märkte anpassen.
  • 2008 - Im Juni wurde die Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 durchgeführt! Erweiterung der Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement, in der Verwaltung sowie in der Produktion. Mit derzeit 21 Mitarbeiter/in werden wir der aktuellen Marktsituation gerecht.
  • 2009 - Im Juni 2009 wurde unsere Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erneuert damit haben wir den guten Qualitätsstandard nochmals entscheidend verbessert.
  • 2010 - Im Juli 2010 Erweiterung der Öfen zum Tempern mit Computermessgeregelter Unterstützung. Im August 2010 Einführung von Verspannungsversuchen angeglichen nach DIN. Im November 2010 wurde ein Teil der Lagerhallen sowie der Büros durch ein Feuer zerstört.
  • 2011 - Im Januar 2011 Erste Abrissarbeiten und Vorbereitungen zum Wiederaufbau von Büro und Lagerhallen